Samstag, 8. Mai 2010

Alex’ Trip 2 – on the road again

Alright, lang ist’s her und viel Wasser ist die Elster heruntergelaufen. Soll heissen es gibt einiges an Neuigkeiten.
Das Allerneuste und wohl ueberraschenste ist, dass ich nach nur einer Woche in Perth wieder unterwegs bin und zwar Richtung Norden = Sonne, Sommer, Wellen. Jedoch allein. Nach meiner Ankunft in Perth hatten Trish und ich einige emotionale Verwirrungen durchlebt und sind deshalb erstmal wieder jeder fuer sich unterwegs. Scheint so alsob Australien immerwieder fuer ein Ueberraschung gut ist. Nunja, irgendwie hatte ich eh nicht vor nach bereits 6 Wochen in Perth noch mehr Zeit dort zu verbringen und Trish hat nun mal eine sehr gute Basis fuer sich dort gefunden, also ist es so wohl das Beste, fuer jeden individuell. Geplant ist, dass wir uns in Broome dann wieder treffen und den Rest bereisen, mal sehen.Gluecklicherweise sind Nick und Sophi (das englischen Paerrschen, mit welchen ich schon die letzten 3 Monate in Margs verbracht habe) auch richtung Norden aufgebrochen und haben nix gegen mich als Begleiter einzuwenden, im Gegenteil (hoffe ich doch!). Also bin ich dorch nicht ganz alleine!

Vor jedem Spass kommt natuerlich erstmal wieder ein wenig Stress. In meinem Falle, wie soll es anders sein, hiess dies AutoStress! Alex und die Autos Teil ??? ich meine vor so einer grossen Reise sollte man sein Auto ja mal durchchecken lassen. Gesagt getan, kaputtgecheckt! Nachdem die Werkstatt meines Vertrauens (haha) alle Fluessigkeiten und Bremsen gewechselt hat und sonst so mal um den Ford geschlichen ist, ging der Tahco nicht mehr. Nick und Sophi sind dann schon mal los und ich hab mich auf noch ne nacht am Strand in Perth eingestellt und einen langen Tag in der Werkstatt. Nach vielem hin und her hat’s dann geklappt. Einige hundert Dollar spaeter und graue Harre mehr, war ich dann endlich on the road. First Stopp: Yanchep und Two Rocks (klar 2 Surfspots, gerade mal 1 Stunde noerdlich von Perth).

Keine Kommentare: