Dienstag, 9. Juni 2009

Kiwi stories

Ich dachte mir ich mach mal ‘ne neue Rubrik auf. In dieser möchten wir Euch kurze kleine Anekdoten aus dem Land der Kiwis erzählen. Hier die erste:

Tunnelfahren im KiwiLand
Nun gibt es hie in NZ nicht sehr viele Tunnel, obwohl Berge reichlich vorhanden sind, bevorzugt der Kiwi scheinbar den Weg drüber anstatt drunter durch. Hier in Wellington gibt es jedoch einen der seltenen Tunnel und zwar den MtVictoria Tunnel. Der geht durch welchen Berg? Richt, MtVictoria der Berg der Reichen und Schönen (da wohne die wohl). Nachdem wir nun schon mehrfach durch den Tunnel gefahen sind (muss ich durch um zum Surfspot, LyallBay, zu kommen) ist uns aufgefallen, dass die immer Hupen. Zuerst dachte ich das die Kiwis so vor Radarfalle oder so warnen. Weit gefehtl. Wie ich herausgefunden/herausgehört habe, machen sich die Kiwis daraus einen Spass. Soll heißen einer fängt an und hupt den Anfang einer Melodie und dann hupen (im Idealfall) andere Autos das Ende der Melodie! Nun fahre ich immer mit einem fetten Grinsen zum Surfen und stimme ganz kiwilike ein Liedchen im Tunnel an!In diesem Sinne: TäTäRä TäTä Tä

1 Kommentar:

eimmitspeck hat gesagt…

Das sind doch lange Haare, oder!? Lass mal mehr davon sehen !-)