Montag, 22. Juni 2009

All Blacks vs. France


Rugby ist zwar eine der Sportarten, die sich mir einfach nicht erschließen will aber nichts desto trotz haben wir uns es nicht nehmen lassen beim großen Spiel „New Zealand gegen Frankreich“ live dabei zu sein. Ich weiß zwar, dass das Ziel ist, den Ball am Gegner vorbei zu tragen oder zu kicken und dadurch Punkte zu erzielen, das war’s dann aber auch schon mit meinen Rugbykenntnissen.

Gleich zu Beginn gab es ein paar sehr witzige Szenarien. Und zwar sind mitten auf dem Spielfeld auf einmal zwei Hähne aufgetaucht. Wo die so plötzlich herkamen ist bis heute nicht geklärt. Jedenfalls hat sich die Security, beim Versuch die Tiere einzufangen, sich ziemlich lächerlich gemacht – die Hähne waren einfach schneller und wendiger.

Und dann hat es eine Frau geschafft bis in die Mitte des Spielfelds zu stürmen um dann stehen zu bleiben und sich ordentlich von der Menge feiern zu lassen. Anscheinend hat sich der Security mit einem Rugby-Spieler verwechselt und hat sich mit seinem ganzen Körper auf die Frau geworfen. Man hat dann nur noch die 2 Beine von der Frau in der Luft gesehen. Für uns war das sehr lustig mit anzusehen aber für die mutige Frau bestimmt nicht ganz so schmerzfrei. Das ganze Stadium hat dann die Security auch ordentlich ausgebuht. Ein Spass, sag ich euch.

Ansonsten war das Spiel ganz interessant anzuschauen. Was ich ein bisschen vermisst habe, war das supporten der Mannschaften. Das haben die Kiwis nicht so richtig drauf. Die Franzosen haben das viel besser hin bekommen. Die All Blacks haben bei diesem Game 14:10 gewonnen aber irgendwie dann doch nicht weil eine Woche zuvor die selben Mannschaften auf der Südinsel gespielt haben und da hatten die All Blacks verloren. Und der Punktestand hat dann wohl doch nicht gereicht um den Cup zu holen. Wie auch immer.

Anschließend sind wir dann noch in ein Pub gegangen und haben teures Bier in uns rein gekippt und da trinken ja hungrig macht, gab es für jeden noch einen leckeren Megaburger vom Burgerfuel. Hhhmm...

Im großen und ganzen war das mal wieder ein anderes highlight, nicht ganz billig dafür aber sehr schön.

3 Kommentare:

eimmitspeck hat gesagt…

"Allez, allez!
Les bleus, les blancs de l'Aviron Bayonnais!"
Grüße aus dem versonnten Garten La Daguenières. W-Lan macht's möglich.

Anonym hat gesagt…

schön das ihr es mal zu nem spiel geschafft habt und das es euch auch noch gefallen hat.
und das mit den regeln versteht man auch nicht alles wenn man selber spielt. dafür gibts ja den schiri.
schöne grüsse nach nz
rené

Anonym hat gesagt…

da wunderst du dich :))))))du bist doch nur am futtern... schrammi