Donnerstag, 23. Juli 2009

Déjà vu – Alex und die Autos

Ja es gibt mal wieder was von der Gebrauchtwagenfront zu berichten. Wie zu erwarten, nichts Gutes.Als ich letztens auf dem Weg zum Surfen nach Wellington war, ist es passiert. Ein paar komische Geräusche zwangen mich zum anhalten. Ein fachmännischer Blick unters Auto erkannte ein Stück des Keilriemens, auf der Straße liegend – das ist doch bestimmt nicht normal. Diese Diagnose wurde später bestätigt. OK, zurück zum Unglücksort. Nunja, rufen wir mal den AA (neuseeländischer ADAC) – HandyAkku alle, damn! Auf zum nächsten Dairy-shop und nach dem Phone gefragt. Eine knappe halbe Stunde später, ans surfen war nicht mehr zu denken, kam der gelbe Engel und brachte finstere Nachricht. Die erste Inspektion ergab, ja der Keilriemen ist durch und alle anderen Riemen (inklusive Zahnriemen) sind bedenklich stark mit Öl befleckt. Also abschleppen und in der Werkstatt das Fahrzeug fahrtüchtig machen und dann in die Werkstatt des Vertrauens zur weiteren Behandlung. Nix da, weitere 2 Stunden später in der innerstädtischen Werksatt hat den schnellen Dollar gewittert und will natürlich eine ordentliche Arbeit abliefern. Das Ende vom Lied: Jeder Riemen wurde gewechselt, sowie Öl, Öl- und Luftfilter, Wasserpumpe, Alles gereinigt und repariert. Ja $1.500 später sieht der Motor echt Klasse aus, Juhu!!!

So und die Moral von der Geschicht? Eigentum lohnt sich nicht!

BrumBrum Tärä

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OMG!!!

auch wenn ich es zutiefst bedauere, dass könnt ihr mir glauben, wanderte mir gerade ein klitze kleines schmunzeln übers gesicht ;-)

kopf hoch!

hoffi hat gesagt…

never ending story...

eimmitspeck hat gesagt…

Das trifft hart. Aber jetzt ist er wenigstens wieder richtig fit. (Der Satz kommt bekannt vor, und gesagt habt Ihr ihn Euch bestimmt auch schon.)
Meiner wird wahrscheinlich diesen August wieder rollen! Ein alter Schulfreund, Colin, der jedes Jahr die Osterburgrally mit seinem Wartburg und seinem Vater fährt will sich um ihn kümmern und damit durch Frankreich schippern. Mal schauen, was das gibt.
Bis demnächst auf Skype!? Les Putsis :-)

alexSUNder hat gesagt…

... und wer lacht der bekommt eine aufm S***! Haha, aua.
Das BeckiMobil wird also wiederbelebt, wunderbar. Zu Dritt ist das auch genau das richtige! Ich freu mich schon auf Geschichten von Euren Familienausflügen und will auch mal mit dabei sein. Also immer schön auf die Autos aufpassen...