Freitag, 6. März 2009

I can't stand still

Nach einigen Anfragen, ob ich nicht auch mal meinen Senf über unsere Erlebnisse und Eindrücke abgeben will, werde ich mich hiermit der Sache mal stellen. Ich bin , wa das schreiben angeht, ziemlich faul und wenn ich darüber nachdenke, doch auch mal einen Post zu schreiben dann hat Alex ihn schon fertig gestellt. Naja, 2-3 Posts waren aber auch schon von mir dabei.
Zuerst muss ich sagen, bin ich total begeistert von dem was die Natur hier geschaffen hat. Neuseeland ist wirklich ein einzigartiges, mit großartiger Natur gesegnetes Land.
Was sich auch als wahre Goldgrube herausgestellt hat, ist den Alex sein Surfingguid. Der bringt uns an die tollsten Strände, den wir meistens auch noch für uns ganz alleine haben. Eigentlich unglaublich!
Tja, das Traveller leben gefällt mir so ganz gut, vor allem bei schönem Wetter. Ich genieße diese Freiheit sehr und es ist einfach der Hammer, jeden Morgen mit einem gemütlichen Frühstück an einem der geilen Spots hier den Tag zu beginnen. Wenn das Wetter für längere Zeit mal nicht mitspielt, kann es auch schon mal schwierig werden. Das drückt dann schon mal aufs Gemüt. Vorallem nach 4 Tagen Dauerregen wie in Dunedin. Alles ist dann feucht im Auto, nichts trocknet und es ist kalt. Da ist man dann schnell gereizt und besonders empfindlich. Aber das gehört halt auch dazu.
Außerdem habe ich es geschafft, meine Wohlfühltemperatur von 27 Grad auf ca. 20 Grad runterzuschrauben. Wer nämlich weiß, das die Trishi immer friert, kann vielleicht nachvollziehen, dass das für mich eine Meisterleistung ist. Letztendlich blieb mir ja auch nichts anderes übrig, als mich dem Klima hier anzupassen. Und nachdem ich mir dann endlich auch mal einen guten Schlafsack gekauft habe, musste ich auch keine Nacht mehr frieren.
Ansonsten habe ich mittlerweile das Gefühl für Tag und Datum völlig verloren und auch etwas von meiner Feinmotorik. Erst musste die Kamera dran glauben, die jetzt nur noch eingeschrängt funktioniert und dann waren wir nicht mal 24 Stunden im Besitz einer Thermoskanne. Naja, jetzt haben wir eben wieder keine mehr.
Und mit den nervigen Sandflies müssen wir uns wie jeder andere hier auch rumplagen. Zum Glück beschränkt sich das nur auf die Westküste. Leider haben es die Biester tatsächlich geschafft, dass das ganze ein wenig zu entzaubern. Sobald du an einem Fleck stehen bleibst, fällt Miss Sandfly über dich her und will dein Blut – die Weiber wieder... ein Mückenstich ist ein Witz dagegen und wir sind übersäht von den stichen. Besserung ist nicht in Sicht.
So wie es bis jetzt aussieht werden wir das hier auf jeden fall ein Jahr durchziehen aber ich muss auch erwähnen, dass ich auch schon 1,2 mal Heimweh hatte. Sehnsucht nach der gewohnten Umgebung, der Familie und den Freunden. Besonders schlimm war es um die Weihnachtszeit. Und wer sich jeden Tag in meine Gedanken schleicht, ist Filou. Dieses kleine Wollknäuel hat echt mein Herz geklaut. Zum Glück weiß ich, dass es ihm bei meiner Familie richtig gut geht.
Tja, und bei soviel Freizeit, denkt man natürlich viel und über alles möglich nach. Die Gedanken kreisen oft darum, wie es wohl danach weiter gehen wird und vor allem wo. Man kommt da so auf einige Ideen und hat aber auch so seine Sorgen. Aber erstmal ist das ja noch alles ganz weit weg.
Momentan konzentrieren wir uns hier wieder auf die Jobsuche, was ganz schön nervig sein kann.Wir haben da so unsere Vorstellungen und das heißt das Intrnet durchforsten und Bewerbungen schreiben.
Jedenfalls freue ich mich schon darauf dann auch mal wieder länger an einem Ort zu sein um wieder ein Teil der Gesellschaft zu werden und vielleicht den Van in ein kleines Zimmer tauschen zu können.
So, liebe Freunde, leider konnte ich das hier nicht kürzer gestalten und das ist längst noch nicht alles aber ich denke das ist erstmal das wesentlichste.
Ich bin gespannt und freue mich auf die kommenden Wochen.
I can’t stand still!

5 Kommentare:

eimmitspeck hat gesagt…

Schöner Text Trish. Du solltest wirklich öfter schreiben - Deine Perspektive ergänzt das Bild enorm. Am Anfang musst ich Anki auch immer zum Tagbuchschreiben überreden...
Liebe Grüße an unsere treuen Freunde, die sand flies, Euer Becki ;-)

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben,
oh ist das schön die ganzen spots wieder zu sehen, wo wir damals auch waren. da krieg ich sooooooooo eine sehnsucht.grüßt die sea lions von mir, die faulen säcke. wenn ihr grad in invercargill wart, habt ihr da auch mal bei neil vorbei geschaut? wenn nicht, macht das unbedingt mal. es gibt nichts besseres als in so ein kiwi leben eines farmers einzutauche. dort bekommt ihr auch ein eignes zimmer, könnt mit den hunden, katzen und schafen spielen und schön quad fahren. das macht spaß, sag ich euch. also, meldet euch einfach bei neil, der freut sich da total.und schickt immer fleißig bilder!
liebe grüße
aus jena

Anonym hat gesagt…

Yeap. ich schließ mich becki an. ein guter text und sehr schöne ergänzung zu alex´s touristischen ausführungen... viel grüße an euch

MichaelHighLight hat gesagt…

na das wurde aber echt zeit meine liebe. mehr davon, ich seh da eines deiner vielleicht noch unentdeckten talente. und glückwunsch zur neuen wohlfühltemperatur. wirste aber in ozzyland wieder zurückstellen können.
alles liebe von der deutschen front. wir käpfen weiter durch den winter. bald haben wir es geschaft. die 10 gradgrenze hab ich schon mal überschritten, allerdings in belgien.
micha rachi and moses

Nico hat gesagt…

Schön hab ihr die Seite eingerichtet.
Die Maden sahen echt lecker aus,auf den Fotos.Macht weiter so,bis bald,
Peace Nico