Dienstag, 3. März 2009

The trip – wet in Dunedin

Dunedin (=Edenborough in schottisch) ist die zweitgrößte Stadt der Südhalbkugel von NZ. Uns hat sie gleich ganz gut gefallen, da sie als Uni-Stadt mit 114 Tsd. Einwohner und Ihren alten Häusern, etwas europäischen Flair versprüht. Es war echt mal wieder schön richtige Häuser und Architektur zu sehen. Was das tollste für mich an Dunedin war ist die Tatsache, dass hier die wohl besten Surfbedingungen der Südinsel gibt. Und so war es auch: ich habe hier unglaublichen Surf erlebt und auch selber gehabt!!! Ich habe ungelogen kopf- bis überkopfhohe Wellen gesurft und es war einfach nur WWHHOOOAAAHHH!!!!! Ein riesen Erlebnis, ich kann’s am Ende nicht annähernd in Worte fassen!Leider hatten die Bedingungen auch einen Nachteil: es kam ein Tief und was für eines! Wir hatten 3-4 Tage Dauerregen, schottische Verhältnisse. Das drückt natürlich auf’s Gemüt, besonders wenn man in einem Bus lebt. Neben dem Druck auf’s Gemüt zieht’s am Geldbeutel, denn was macht man wenn’s in einer Stadt dauerregnet: klar, durch die Geschäfte schländern, da ist’s ja warm und trocken. Also hier ein Kaffee und da ein Muffin...naja, besser so als in der Pampa im Auto.
Ein „Erlebnis“ haben wir uns dann auch noch gegönnt: wir waren im Kino und haben uns den neuen Clint Eastwood Film angeschaut (Gran Turino). War ein ganz guter Film, wer Zeit hat und auch die Schnautze voll vom schlechten Wetter-ist ganz gut.
Da fällt mir noch ein, ich habe noch einen Filmtipp passend zum Weinerlebnis. Ihr müsst unbedingt mal „Ein gutes Jahr“ mit Russel Crow schauen, denn haben Trish und ich zwar schon vor gut 2 Jahren das erste mal gesehen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es ein hammer-entspannter Film war!!! Und wer noch was über Wein „lernen“ will, der schaut sich „Sideways“ an, der Film hat bei den Ammis einen Sturm auf Pinot Noir ausgelöst. Naja, ich finde den Film nicht so doll, lustig am Ende aber bis dahin dauert’s...In diesem Sinne, feuchte Grüße aus dem Wasser, von Land und Prost!!!

Keine Kommentare: