Mittwoch, 7. Januar 2009

THE BUNNY LODGE EXPERIENCE


Damit uns hier in NZ nicht langweilig wird und da das Weinyard zu diesem Zeitpunkt keine Arbeit für uns hatte, dachten wir uns, wir arbeiten über die Feiertage, am besten in der bunny lodge! Nachdem wir im November bereits einen Probetag dort gearbeitet hatten und uns wohl nicht zu doof angestellt hatten und über Weihnachten-Neujahr die stressigste Zeit in der bunny lodge ansteht, war unsere Hilfe auch gerne Willkommen.
Die BUNNY LODGE: das ist eine Tierpension für Haustiere wie Hunde, Katzen, Hasen, Vögel, etc. Sie ist die größte animal-boarding in der Umgebung von Christchurch. Normalerweise sind um die 50-60 Hunde dort untergebracht, über Weihnachten waren es 150!!! Also eine Menge Gebelle und Geheule.Gleich am ersten Tag musste ich die Single-Big-Dogs ausführen!!! Zuerst dachte ich mir „Hää?! Warum Single? Die verstehen sich wo sonst nicht so mit anderen?!“ Und es waren big-dogs also bis zum großen Rotweiler war alles dabei. Für mich eine sehr interessante Erfahrung!!! Trish musste in dieser Zeit die Hundehütten sauber machen („Hose the kinos!“), durfte dann aber immer mittags die Hunde frei laufen lassen. So konnte Sie dem Umgang mit verschiedensten Hunden, allein und in der Gruppe, üben. Das war sehr sehr interessant! Ansonsten war der Rest Saubermachen! Jeden Tag haben wir ca. 9 Stunden im Dauerlauf verbracht. Ganz schön anstrengend, aber cool.
Nach 5 Tagen harter Arbeit hatten wir dann endlich mal 5 Tage am Stück frei!!! Die haben wir in Kaikoura verbracht, aber darüber gibt’s 'nen extra-Post!

Keine Kommentare: