Montag, 17. November 2008

Ohh, es läuft

OK, es wird mal wieder Zeit für neue Infos. Und Alle die sich für unsere Zeit im KiwiLand interessieren, können sich mit uns freuen. Denn bis jetzt läuft alles SUPER!!! Das Wetter ist mild vorsommerlich, alle Formalitäten sind beantragt, wir treffen ständig viele nette Leute, genießen die Natur, ich habe günstig ein gebrauchtes Surfboard gekauft und wir haben jetzt ein AUTO!!!

Nette Leute:
Letzte Woche habe ich mich mit Frank’s (Bange) Stiefbruder und seiner Frau Sarah getroffen. Beide wirklich sehr nette Leute!!! Nachdem wir uns einwenig unterhalten haben und dann auf das Thema surfen kamen, sagte mir Sarah (selbst begeisterte Surferin) dass ein gebrauchtes Board hier kaum zu bekommen ist. Hmmm, schade. Aber einen Tag danach schrieb sie mir, dass ein Freund von Ihr sich gerade ein neues Board gekauft hat und sein altes verkaufen würde! Also hat sich’s der Alex angeschaut und wie kann es anders sein? Es sieht fast genauso so aus wie meins!!! Also gekauft, gleich mit Neo und Boardbag, yeah!


Natur genießen:
Was macht man denn so in der Natur, besonders in New Zealand? Außer Surfen, natürlich wandern! Ja, genau, dass ist diese seltsame Beschäftigung wozu mich meine Eltern, in meiner Kindheit, immer mal gezwungen haben und ich den Reiz dieses Herumlaufens nie nachvollziehen konnte (zumindest nicht als Kind, nicht böse sein Ellis!). Nun aber haben wir unsere erste Anfängerwanderung hinter uns. Und es war geil! Have a look:

Es war natürlich für den Anfang nur ein kleiner one-hour-track, aber stets bergauf! Für unsere geographie-interessierten ein kleines Quiz:
#kleine Hafenstadt mit 9 Buchstaben
#im Süden von Christchurch
#berühmt für Ihren Hafen, da von hier aus viele Expeditionen in die Antarktis starten
#Anfangsbuchstabe ist ein „L“
(FrankB u should know that).
Wer es als erster errät und die Lösung als Kommentar mit Namen hinterlässt, bekommt eine Postkarte aus: >>>L _ _ _ _ _ _ _ _<<<

Auto:

Ja und von wem kauft man wohl ein Auto in NZ? Natürlich von Deutschen! Nee, kein Quatsch, wir haben uns von 3 „Buben“ aus dem Südwesten Deutschlands einen Van gekauft. Es ist ein Mitsubishi L300, Bj 1996 (was für hier sehr jung ist), 2,5 l TurboDiesel, 260 Tsd.km, mit einem provisorischem Doppelbett und alles ganz gut in Schuss. Und das Beste: alles in Allem für umgerechnet unter 2 Tsd.EURO!!! Na hoffen wir mal, dass sich dieses Schnäppchen lohnt! Aber keine Angst, einen unabhängigen mechanical-check haben wir vorher machen lassen, sodass die wichtigsten Teile i O sind. Nun müssen wir auf unser Glück-Karma-Flow...vertrauen!

So, ansonsten gehen wir immer noch sehr sehr gerne in die Schule und haben viel Spass mit unseren asiatischen Hostel-Mitbewohnern und Mitschülern. Ahh und bevor ich’s vergesse, bei der ersten Welle mit meinem neuen Brett stand ich drauf (ca. 5 Sekunden)!!!


Peace out!

Trish+alexSUNder in down under

7 Kommentare:

Edlinsky hat gesagt…

Tag aus Jena. Stellvertretend für meine postgeile WG kaufe ich ein T, dinf ding ding, und möchte lösen: Lyttleton. Übrigens hab ich dich in ner ganzen Woche Zarautz nicht 5 sec auf dem Brett gesehen

Bis dann

Edlinsky

Anonym hat gesagt…

viele grüße aus bln. seid froh, dass ihr geflohen seid. fürs w.e. ist hier schneefall angekündigt. man hofft ja, ass du diesmal mehr glück mit dem bus hast, als mit dem alten. wir drücken die daumen. rock on. maggi+marie+knut

Anonym hat gesagt…

coole kiste, so einen hatten wir als komplettausbau in aussieland.war echt in ordnung. bis auf die zwei batterie fuckups.
freu mich voll für euch dass es flutscht.appropo. in der natur geht noch mehr ausser wandern hoff ich;)
alles liebe aus berlin. micha und fam.

rakaethenappel hat gesagt…

wir hatten gerade nen riesen text verfasst, nein es war eher ein roman. aber kati hats verkackt. sie wollte uns professionell mit namen anmelden... und dann war alles weg! internetpros!! weil es unmöglich diesen geistigen erguss auch nur annähernd nochmals aufs blatt ..eh display zu bringen, sei euch hier nur die besten grüße aus dem kalten berlin überbracht. demnächst folgt ein neuer anlauf!! ciao

Anonym hat gesagt…

moin ihr zwo,

habe es geschafft mir mal einen überblick über euren letzten tage zu verschaffen - alles in allem läuft es ja RIESIG?! freut mich! ...und schon wieder ein bus - ich hoffe die mitgliedschaft im neuseeländischen adac war inklusive. oder hat man euch aufgrund der negativeinträge aus deutschland den beitritt verwehrt? @alex - neben dem board machst du irgendwie ne bessere figur als darauf?! aber da ist ja jetzt genügend zeit am style zu feilen. verbleibe mit besten grüßen! frank aus franken
ps: stimmt es, dass dort unten an MÄNNERN mangelt?

cori hat gesagt…

hallo ihr zwei,

super, dass alles so toll klappt, dann bleibt es hoffentlich auch weiterhin so!

zu eurem quiz: Lyttelton :-) krieg ich jetzt auch eine karte? schickt euer brieftäubchen in die max-planck-str. 4 :-)

viele grüße
ma+co+ma

alexSUNder hat gesagt…

CONGRATULATIONS Edl_in_sky!!! Insgeheim warst du natürlich mein Favorit und deshalb bekommst du auch die Karte für deine postgeile WG!!! Und Cori bekommt auch eine!
Bitte schickt mir aber mal Eure genauen Adressen auf meine mail (Fanschuppen @ Saalbahnhofstr???) und Cori bitte mal deine reale Identität (sorry, mit diesen Synonymen bin ich verwirrt-bist du Caro?!).
2 Rakethenappel: Nicht verzweifeln meine Lieben, ich hab erstmal ein Tag vor Abreise meine ganzen Benutzerdaten auf meinem Apfel verdingert...geht trotzdem-also schön fleißig sein!