Montag, 18. Januar 2010

Alex'Trip


Hey Leute!!! Wie schon beim letzten Post angekündigt, habe mich auf die Socken gemacht um „einsam“ ohne meine geliebte Trish, nach neuen Abenteuern zu suchen. Vorab: Wer von Surfstories bereits gelangweilt ist, sollte nicht weiterlesen. Denn was sollte es anderes sein als eine Art Surftrip, was ich hier unternehme. Nunja weit gekommen bin ich erstmal nicht, was daran liegt, das einer der besten und beruechtigsten Spots in WestOZ sehr nah an Perth liegt. Nur 3 Autostunden entfernt befindet sich Yallingup. So circa fast am nördlichen Ende der Margaret River Penisula. Dieser Spot ist vor allem im Winter als BigWaveSpot bekannt, da er Swells bis zu 10 m verkraftet. Genauer genommen ist es eine Bucht mit einem, zum surfen, super vorgelagertem Reef. Wie es der Zufall so will, komme ich gleichzeitig mit einem neuen Swellschub an. Dieser sorgt dafür das Wellen erst so um die 2 m und dann später bis 4 m in die Bucht rollen. Am Anfang war klar, dass ich das hier versuchen muss, vor allem wenn’s noch kleiner ist. Also ab dafür und rein ins Vergnügen. Glücklicherweise habe ich auch gleich einen Leipziger im gleichen Alter und mit gleicher Passion angetroffen. Und dieser nette Kerl, Roman, ist aber auch ein ganz verrückter Surfer!!! Am 2ten Tag hier, ist er in unserer ersten der drei sessions an diesem Tag, gleich mal in die groesste Welle reingepaddelt und ich dachte, OHHH MY GOD!!!! Diese Welle war ungelogen zwischen 3 und 4 Meter!!! Allein im Wasser zu sein war schon crazy, aber in die groesste Welle des besten Sets zu paddeln, NO WAY! Nunja aber auch ich habe die eine oder andere Welle abbekommen und ich denke die groessten waren so zwischen 3 bis 3,50! Unglaublich! Ich muss jedoch dazu sagen, dass die Wellen hier bei solch kleinem swell nicht hohl wie Roehren aus dem Video brechen sondern eher etwas weniger Kraft haben. Aber dennoch schaut mal an Eure Decke zu Hause, welche so um die 3 Meter hoch sein dürfte, legt euch auf den Boden auf den Bauch und dann stellt Euch vor , dass eine Welle höher als eure Wohnungsdecke auf Euch zu kommt, AWESOME!!!!OK, leider fehlt wie immer der Fotobeweis, da meine Kamera sich gleichmal am ersten Tag verabschiedet hat. Da kann der Herr Seidel mal wieder Schiebung rufen, hihi! Checkt halt mal im Netz Yallingup und Surfen, ich denke das da einiges gezeigt wird. Da es hier so schön ist und immer noch Sets bis zu 2 m anrollen, ich einen netten Buddy getroffen habe, werde ich wohl noch ‚ne Weile/Welle hier bleiben, solange wie die Wellen. Am WE ist dann auch ein SurfFilmFestival, was ich mir gerne anschauen würde und somit rückt mein Plan mit 140km wandern etwas nach hinten. Ich denke jedoch das dies kein Problem ist, da ich hier eh gerade mit dem Flow gehen will und die Weinernte erst im Februar beginnt. Dann heißt’s wohl wieder Schluss mit lustig und surfen und ran and die Trauben. Aber auch darauf freue ich mich schon wieder, da arbeiten immer eine Erfahrung ist und ich diese brauche. Ich hasse es einfach nur rumzuhaengen und will immer irgendetwas zu haben. Also mir geht’s bestens, ausser das meine LIEBE nicht bei mir ist. Sommerliche, wellige, liebe Gruesse back home 2 Gemrany!!! Enjoy life!
Nachtrag: Da ich schon ne Woche hier bin, hab ich von ne Irlaender ein paar Fotos bekommen, schoen wa?!

5 Kommentare:

hoffi hat gesagt…

Very nice Roadtrip...Neid, Neid!!!

Leider hat sich in Deutschland alles zu einer trüben Suppe verwandelt.

Vor zwei Wochen hatte es echt noch guten Schnee für ein wenig Bergsport und siehe da, auch im Harz kann man sich mit einem Brett fortbewegen.

Ja jetzt müssen wir noch 2 Wochen Arbeit durchstehen und dann geht´s wieder gen Süden zum winterlichen Brettlfahren!

Viele Grüße aus Niedersachsen

Hoffi

hoffi hat gesagt…

da ist mir ja gerade mal noch was aufgefallen...irgendwie siehst Du ja mittlerweile so aus, als ob Dir immer jemand beim Frühstück und Abendbrot eine Scheibe Brot klaut...

eimmitspeck hat gesagt…

Au Mann, Du lässt mich träumen! Mit 50, also in Rente, mache ich sowas auch nochmal. Nur eine Nummer kleiner.
Peace and Rock on, Bro!

eimmitspeck hat gesagt…

Ey - hab gerade bei Steff und Kette auf'm Blog gecheckt, dass die auch gerade in Perth sind... Schaut mal rein (Link über mikaroli...)

Anonym hat gesagt…

NEID, FUGGING NEID!!! aber achtung: die mühlen der planung mahlen bereits! wenn alles so klappt, dann....aber dann ;-)