Mittwoch, 23. Dezember 2009

Mit der Eisenbahn durch die Wüste



Herr Schaffner wann sind wir den endlich da? In 36 Stunden! Ja genau so lange haben wir für die ca. 2.800km von Adelaide nach Perth gebraucht. Los ging’s am Sonntag abends um 7 pm und Ankunft war Dienstag früh um 9. Ganze 2 Nächte im Zug, da hab ich mir vorher schon so meine Gedanken über den Komfort in der Holzklasse gemacht. Jedoch zu unrecht. Die Sitze waren super komfi und die Beinfreiheit war 1. Klasse verdächtig. Alles in Allem ein cooler Zug (Bier hat auch nicht mehr wie sonst gekostet). Am ersten Abend als wir Adelaide hinter uns gelassen hatten und uns langsam am Rande des Outbacks befanden, konnten wir unserer ersten super krass roten Sonneuntergang sehen, wie aus dem Fernsehen. Am Montag sind wir so ziemlich den ganzen Tag durch die NullaburPlain gefahren. Eine Gegend die ich hier mal als Wüste bezeichnen will, da hier außer ein paar halbmeter hohen Büschen kein einziger Baum steht, nur rote Erde und dieses Buschgraß. Hier mitten im Nichts haben wir in dem Ort Cook halt gemacht. Wie man hier leben kann ist mir ein absolutes Rätsel! Am Abend waren wir dann schon in Western Australia und hatten 3 Stunden Aufenthalt in Kalgoorlie. Das ist wohl die zweitgroesste Stadt WA’s und ist eine der berühmten Minenstädte. Da die meisten Läden hier um 5 schließen, war nix mehr los. Wenn jedoch die Geschäfte zu haben, machen die Bars auf. Was liegt also näher als ein Drink zur Feier des Tages! 2 rum-coke please, thank you. Cheers!

Keine Kommentare: