Montag, 13. April 2009

Celebrating a special day

Mein 30. Geburtstag war ein Tag mit gemischten Gefühlen, was zu einem an dem Telefonat mit meiner Familie lag. Aufgewühlt haben mich gute sowie nicht so gute Nachrichten. Eine von den guten Nachrichten war, dass ich Tante werde. Ein schöneres Geschenk hätte mir mein Bruder nicht machen können! Liebe Grüße an euch beide ;)
Die schlechte Nachricht war, dass meine Tante, den Kampf gegen ihre Krankheit fast verloren hätte. Dank einer OP es ihr aber soweit wieder gut geht – danke für das Wunder.
Tja und da wird einem mal wieder bewusst, dass das Reisen auch Nachteile hat. Nicht bei der Familie sein zu können wenn es ihr schlecht geht und meine Nichte oder Neffen werde ich wohl erst kennen lernen wenn sie/er laufen kann. Ein Umstand der mich dann doch ziemlich traurig macht wenn ich darüber nachdenke! Nun ja, dass ist der Preis fürs in der Welt rumtingeln!
Ansonsten hätte ich an keinem schöneren Ort meinen Geburtstag feiern können, außer natürlich zu hause. Wir waren zu diesem Zeitpunkt in der Golden Gay und wie es der Name schon sagt, ein Ort mit tollen, langen Sandstränden. Wir haben dort für eine Nacht den Van gegen ein Hostel getauscht. Nicht irgendein Hostel, sondern ein wunderschönes auf einem Hügel gelegenes mit Blick aufs Meer Hippie Hostel, das Shambhala.Alex hat sich große Mühe gegeben den Tag für mich zu etwas ganz besonderem zu machen – was ihm auch gelungen ist. Er hat für uns ein leckeres Abendbrot gezaubert und wir haben unsere letzte Flasche Wein von dem Vineyard wo wir gearbeitet haben dazu getrunken. Die Flasche Wein haben wir extra dafür aufbewahrt, was nicht immer einfach war. Es gab viel Gelegenheiten den guten Tropfen schon vorher zu öffnen. Mit einem leckeren Käsegang und diversen Brettspielen haben wir den Tag ausklingen lassen.Nächsten Morgen bin ich pünktlich zum Sonnenaufgang aufgewacht, was für mich ungewöhnlich früh war. Zu diesem Zeitpunkt ist die Sonne ca. 7.00 Uhr aufgegangen. Aber das frühe Aufwachen wurde mit einem fantastischen Sonnenaufgang belohnt. Knallrot war der Himmel und das konnten wir alles vom Bett aus beobachten. Ich musste nur die Augen aufmachen. Alex hat mir auch noch ein tolles Geschenk gemacht und zwar 3 Tage Kajak fahren und Wandern im Abel Tasman National Park. Was ziemlich abgefahren war und mit viel Emotionen einher ging. Mehr darüber im nächsten Post.
Ja, ja wir werden älter, wachsen und gedeihen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey trishinski, alles gute nachträglich zum runden ehrentag. na ja, du hast esden tag ja gebührend verbracht und damit die latte für die vielen 30. dieses und nächstes jahr ziemlich hoch gelegt! karfreitag war mit dem alljährlichen grashoppers vs. m_shi-game und der musikalischen Ummalung mit den Krause-Jungs wiedermal feucht-fröhlich und zum ersten mal auch warm und sonnig. In diesem Sinne viele Grüße von Kati & dem Appels.
Rockt on!

Anonym hat gesagt…

Golden Gay, trishi?? ;-) wie muss man sich das vorstellen?

funny.

MichaelHighLight hat gesagt…

Beautiful happy belated lovely Trish:)
Wir koennen verstehen dass du an deinem 30stn heimweh hattest.(Viele gute Freunde und eine liebevolle Familie). Die werden immer fuer dich da sein.
Geniess jeden Moment Eurer Reise.Nicht Jede hat das Glueck einen traumhaften Sonnenaufgang am Morgen seines 30sten Geburtstags in Neuseeland zu erleben. Herzlichen Glueckwunsch aus Mooloolaba, Sunshine Coast Australia
Ra Mi Mo