Samstag, 25. April 2009

Abel Tasman

Nun mal wieder etwas Neues! Wie Trish bereits geschrieben hatte, waren wir nach ihrem Geburtstag für 3 Tage im AbelTasman-National Park. Wir haben eine kombinierte Kajak-Wandern Tour gebucht. So konnten wir dieses schöne Fleckchen Erde von Wasser und Land aus genießen.
Los ging’s bei leider kühlem Wetter mit Paddeln. Geplant waren 3 Stunden für den ersten Tag (angeblich für einen erfahrenen Kajaker). Wir haben’s mit Umweg in unter 3 Stunden geschafft. Ich bin ja durch meine Surfbegeisterung für etwas Wellengang zu haben, aber die „mad-mile“ war really MAD! Das ging ganzschön hoch und runter!!! Dennoch habens wir bereits gegen 14:00 zur ersten Hütte geschafft, also hatten wir noch ne Menge Zeit-zuviel finde ich.Da wir vor lauter Aufregung leider unser gekühltes Essen vergaßen (Salamie, Käse, Hummus) mussten wir mit 18 Scheiben Pumpernickel, einer kleinen Dose Tunfisch, einer Dose gefüllte Weinblätter (ja, der Alex is(s)t noch der Alte) und ein Dose Früchte auskommen! Was aber am Ende kein großes Problem war.
Insgesamt war dieser „Track“ relativ einfach für uns und hatte sehr viele wunderschöne Momente. Was ich vermisst habe, war diese Outback-Gefühl. Da dieser NationalPark der bekannteste ist und der Track der einfachste, waren eigentlich immer Leute anzutreffen. Hierzu muss ich sagen, dass wir unseren Begriff von „vielen Leuten“ dem der Kiwis angepasst haben. Crowded bedeutet hier mehr als 5 Leute am Strand!
Kleines Quiz am Ende: wer war eigentlich Abel Tasman?-Postkarte winkt (sorry Becki, deine wurde erste heute verschickt, aber ist unterwegs)!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erster!!!

Abel Janszoon Tasman (* 1603 in Lutjegast, Groningen; † 10. Oktober 1659 in Batavia, Java) war ein niederländischer Seefahrer. Auf seinen Entdeckungsreisen umsegelte er den australischen Kontinent und erreichte am 13. Dezember 1642 als erster Europäer Neuseeland.

Nach ihm sind unter anderem die australische Insel Tasmanien (zuvor Van Diemen's Land), die australische Tasman-Halbinsel, die Tasmanische See zwischen Australien und Neuseeland sowie der Abel Tasman National Park und die Tasman Bay in Neuseeland und ein Warenwirtschafts-System benannt.

quelle: wikipedia.org

lg knuti

MRTN hat gesagt…

Och menno,

ich will auch mal ne postkarte gewinnen!
Hast du eigentlich den blog als rss feed, knut? Anders kann ich mir deine schnelligkeit nicht erklären....

:-(

trish hat gesagt…

postkarte ist schon fast unterwegs, muss nur noch geschrieben werden, lieber knuti.
Tja, lieber martin, der knuti ist einfach ein vorbildlicher blogleser ;-)
dran bleiben
kuss kuss