Freitag, 5. Dezember 2008

SUMMER WINE - Zwischen Pinot Noir und Chadonnay

Schwenken, schnüffeln, schlürfen und ausspucken - so probiert man Wein, oder? Aber wie baut man denn so einen Wein an? Genau das werden wir in der nächsten Zeit erfahren, denn wir haben nun unseren ersten JOB, JUHU. Und ich kann Euch sagen, dass ist so ziemlich genau dass was ich mir vorgestellt habe: wir arbeiten ab sofort auf einem kleinen privaten Weinberg, dem BellHill Vineyard (www.bellhill.co.nz).
Es ist ein sehr kleiner Weinberg ca. 100 km nördlich von Christchurch gelegen in einem bekannten Weintal (Valley) ... da kommt das nächste Rätsel Herr Seidel (!). dieses Valley beginnt mit „W“ und ist nach einem Fluss benannt, welcher aus den Southern Alps ins Meer fließt. Wir suchen: W _ _ _ _ _ _ (die nächste Karte lockt, aber bitte genaue Adresse mailen, auch Christian!)Zurück zur Arbeit: die Leute hier stellen sehr hochwertigen (also teueren) Wein her und deren Philosophie streng naturbezogen, aslo komplett BIO und nach den Sternkonstellationen orientiert! Zur Zeit sind wir ein 13 Mann Team bestehend aus 3 Deutschen, 3 Kiwis, 2 Chilenen und einem eingewanderten Holländer. Alles sehr überschaubar. Zurück zur Philosophie, da diese Leute auf die Qualität setzen, wird auch bei der Arbeit nur auf die Qualität geschaut. Soll heißen, wir bekommen Stundenlohn (was enorm selten ist hier) und wir sollen alles genau und mit der entsprechenden Genauigkeit (Zeit) machen. Ich kann Euch sagen, dass ist so ein super Panorama mit den Southern Alps im Hintergrund, der Wind weht durch die Weinreben und wir sitzen da und zupfen Blätter ab!
Also wir sind sehr glücklich und zufrieden. Achso, unsere Übernachtung: W _ _ _ _ _ _ Sleepers, ein kleines Grundstück mit alten Bahnwaggons (wie im Untergrund) in denen man schlafen kann (nicht wie im Untergrund, nicht böse sein Herbert ;-) und etwas Stellfläche für Vans wie unseren. Auch hübsch. OK, bevor ich noch anfange zu schwärmen, hör ich erstmal auf und das solls erstmal gewesen sein.
peace out 2 all our friends and everybody

alexSUNder & trish
wie Kiwi, frisch

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich weiß nicht, welcher job besser zu mir passen würde??!!! leute, ihr inspiriert mich gerade sowas von...!!!!!!!!! ich freue mich auf jede menge weinreiche lehrstunden ;-) ich bin stolz auf euch.

kuss und gruß

euer größter fan!

der k...!

Anonym hat gesagt…

...und ich möchte lösen, bevor es der seidelmann tut ;-)

ich tippe auf das WAITAKI VALLEY

karte bitte ;-)

der knut

eimmitspeck hat gesagt…

Cool Ihr beiden! Sind sehr froh zu hören, dass es Euch so gut geht, und dass alles so gut läuft. Die Arbeit klingt natürlich echt angenehm und interessant. Und das Team macht rein von der nationalen Zusammenstellung auch einen ganz guten Eindruck (ein bisschen deutsch dabei, aber nicht zu viel! ;)).
Ansonsten noch Komplimente für das neue Titelbild.
Von uns gibt's auch bald wieder Neuigkeiten, aber wenn wir noch ein bisschen warten, können wir vielleicht noch den ein oder anderen Kommentar von jemandem sonst nicht so schreibwütigen rauskitzeln. In der Zwischenzeit können wir uns hier auslassen...
Lasst es Euch gut gehen, bis bald, Eure Anki&Becki!

ankie hat gesagt…

Salut les amoureux!
Very nice pix, go on!Ganz viele kussi von uns beide aus Tbilissi, wo das Wetter echt mild ist. Neee, kein Schnee im Gegenteil, es ist hier um 15°C. Immer noch angenehm!
Auf jeden Fall viel Spass in den Weinbergen und passt gut auf den frz Pinot und ChaRdonnay auf ;-)
Sante!Auf Georgisch Gaumodjus!
bisous, ankie

Anonym hat gesagt…

na endlich, wird ja auch mal zeit, dass iht arbeiten geht! nee, macht schön ruhig, zeit ist genug... schön, dass es euch gut geht, in der capitale ist alles angenehm, außer um euren job beneide ich euch extrem...und ihr wißt ja, im wein liegt die wahrheit usw.

grüße kati

mrtnku hat gesagt…

Ein großes N mit 4 Buchstaben!
Das klingt herrlichst! Ich liebe WEIN..... Stoßt mal auf uns erkälteten und Glühweintinkenden Hauptstädter an. Und um die nächste Karte werde ich mich bemühen!

M

mrtnku hat gesagt…

Hey Ihr beiden,

ich hab noch ein kleines Musik-Häppchen für Euch aus den heimischen Gefilden. Hab ich gleich zu meinen favorite mixes gezählt:

http://rapidlibrary.com/index.php?q=anthon+rother&page=4&filetype=

Und zwar: "We are Punks 2" runterladen. Ist so ziemlich in der Mitte.

Lieben Gruß!

alexSUNder hat gesagt…

ACHTUNG:
qbricksone hat nicht die richtige Lösung!!! Es kann weiter geraten werden!!!
>>>WAITAKI ist FALSCH!!!

Anonym hat gesagt…

wie?? war das wirklich nicht richtig? mmmhhh also weiter raten :-(

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Edlinsky hat gesagt…

Und wieder schlägt der Christian unbarmherzig und eiskalt zu. Die richtige Antwort lautet: Waipara. 5 Tage nach dem Post kann man hier immer noch gewinnen. Schämt euch alle, von Paris bis Tiflis, von Berlin bis Gera. Mann, Mann, Mann. Ich nehme auch ne Flasche selbstgepflückten Wein statt der Karte. Die erste steht übrigens noch aus. Saalbahnhofstr. 12 in J. an der S.
Glückwunsch zu dem geilen Job, läuft ja riesig. Macht mal nen Innenfoto von euerm Trailer. Bis dahin. Der König von Google(maps)

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
alexSUNder hat gesagt…

xxxWAIPARA-Velley ist RICHTIGxxx
Und wieder hat der Jenaer GeoProfi zugeschläger!
Praise the googleMaps-King!
Naja, wird's halt wieder 'ne Karte in den Fanschuppen und die Wand im Pokerzimmer wird bunter?!
Nun kann ich next week auch mal wieder was interessantes zu dieser Region posten, konnte ja die ganze Zeit den Namen nicht verwenden...
PS: der Ort wo wor arbeiten heißt Waikari.Peace