Donnerstag, 10. September 2009
Happy Birthday KNUTI
Wir denken heute aber nur an dich Knuti, denn du hast heute Geburtstag JUHU! Wir senden dir hiermit eine imaginäre Torte mit 29 Kerzen, außerdem noch viel Spass, Entspannung, Gesundheit und Zufriendheit. Gefeiert wird dann in OZ, wo wir auf dich warten werden!!! Rock on und wir stoßen auf dich an!!!
I'd go the whole wide world
Hey guys, it's been a while since my last post and I thought you already miss me, so here's a nice song we picked up in the movie "stranger than fiction". We love it and guess what:
I don't have to go the whole wide world, cause I already found HER!!!
enjoy
I don't have to go the whole wide world, cause I already found HER!!!
enjoy
Sonntag, 6. September 2009
Outback calling
Die Zeit fliegt nur so an uns vorbei, als ob sie Lichtgeschwindigkeit angenommen hat. Gerade mal noch 24 Tage hier im Hostel liegen vor uns und dann ist es auch schon vorbei. Eigentlich kaum zu glauben, dass diese 5 Monate nun auch schon so gut wie um sind.
Haben wir nicht gestern erst Weihnachten gefeiert?
Auch wenn wir hier wirklich eine schöne Zeit hatten mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen, freuen wir uns aber auch schon darauf weiter zu ziehen. Es wird einfach Zeit. Wir werden uns dann den ganzen Oktober noch den Rest der Nordinsel ansehen, holiday so zu sagen. Und uns dann die restlichen 2 Wochen in Auckland aufhalten, um unser Auto hoffentlich gewinnbringend zu verkaufen. Und mit dem Geld werden wir uns dann nach Australien absetzen. Ja, richtig gelesen, weil es so schön war und wir einmal hier sind, werden wir gleich noch ein Jahr Australien dran hängen. Nach langem hin und her und ein paar zufälligen Begegnungen, wissen wir jetzt auch endlich wo wir in Australien starten wollen. Da wir keinen Bock auf Ballermannatmosphäre haben, fällt der Osten erstmal aus. 50 Grad im Schatten wollten wir uns auch nicht antun also fällt der Norden auch erst einmal aus und im Süden gibt es nicht so viel also bleibt „nur“ noch der Westen. Um genau zu sein, wollen wir unser Glück in Margaret River versuchen – der Name gefällt mir schon so gut, Margaret River...schöner Name für einen Ort. Dort können wir dann auch immer noch aufs Weinfeld gehen wenn wir nichts anderes an Land ziehen können denn die gibt es dort zur genüge und reichlich workexperiences bringen wir ja mit in diesem Bereich. Nun hat sich uns noch die ganze Zeit die Frage gestellt welches Transportmittel es denn nun sein soll. Die Ideen gingen von „Hitchhiking per Boot“ (das gibt es wirklich), anheuern als Crewmitglied auf einem Schiff und gleich noch ein paar Inseln mitnehmen oder halt fliegen. Aber da ich ja nun mehrmals auf kleineren Booten Seekrank geworden bin, ist das dann vielleicht doch nicht die beste Idee. Ich hab dann doch keine Lust 2 Wochen durch die Hölle zu gehen. Also bleibt dann doch nur der Flieger aber da wir das auch etwas interessanter gestalten wollten werden wir nicht einfach nur bis nach Perth durchfliegen sondern nur bis nach Sydney um dann mit dem Zug von Ost nach West zu fahren, d.h. 4000km einmal durchs Outback - geil. Ein paar Gäste haben uns auf die Idee gebracht und wir waren sofort begeistert davon. Auch wenn das bestimmt anstrengend wird 4 Tage im Zug zu sitzen. Aber egal, das ist es uns Wert. Wir werden also weiterziehen und zwar immer der Sonne entgegen.
Abonnieren
Posts (Atom)